“ARM an ZUKUNFT?!” Aktionswoche gegen Armut und Ausgrenzung (13.-22.10.2023) 28.09.2023

“Seit 2004 ist das „Heidelberger Bündnis gegen Armut und Ausgrenzung“ (Bündnis) ein offener Zusammenschluss von Organisationen in Heidelberg und Umgebung, welche sich gegen Armut und Ausgrenzung engagieren. 

Gemeinsames Anliegen ist es, zur Herstellung annähernd gleicher Chancen und Lebensbedingungen aller Bürgerinnen und Bürger aktiv beizutragen und Sprachrohr für die Armen zu sein. Unser Ziel ist es, Armut und Ausgrenzung und deren strukturelle Ursachen zu bekämpfen, indem vor allem die Öffentlichkeit für das Thema interessiert und sensibilisiert wird. Dies umfasst sowohl die Fachöffentlichkeit, die politischen Akteure und Multiplikatoren als auch allgemein die Bevölkerung. Auf den örtlichen bzw. regionalen Bezug wird dabei ein besonderes Augenmerk gerichtet.

 

Diesen einleitenden Worten zum Selbstverständnis des Heidelberger Bündnisses gegen Armut und Ausgrenzung gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen, außer  der Tatsache, dass die in der Veranstaltungsreihe angesprochenen Themen – gefühlt leider mehr denn je – immer weiter an Aktualität zunehmen und spürbar sind.

Wir freuen uns daher, bereits seit vielen Jahren als Partner für das Bündnis tätig werden zu dürfen und hoffen darauf, so einen unserer bescheidenen kleinen Anteile leisten zu können; zu mehr Verständnis und gegenseitiger Unterstützung in der Gesellschaft.

 

Termine & weiterführende Informationen, zur Aktionswoche 2023, finden Sie hier!

Armutswoche23

 

Und zu guter Letzt aber sehr wichtig: Danke! An alle Menschen die, durch ihr Engagement, solche Veranstaltungen ermöglichen und somit auch den (vermeidlich) Schwachen der Gesellschaft, eine Stimme geben.

Werbeformate

9/1tel (2,52 x 1,78 m)

18/1tel (3,56m x 2,52m)

Sondertafel (1,50 x 3,00 m)

Spannbannergestelle “Mannheim” (4,00 x 1,10 m)

36/1 (~7,12 x 2,52 m bzw. ~5,05 x 3,56 m)

Bauzaunbanner (3,40 x 1,73 m)

Sonderformate

Druckdateien


Letzte News

“ARM an ZUKUNFT?!” Aktionswoche gegen Armut und Ausgrenzung (13.-22.10.2023)

“Seit 2004 ist das „Heidelberger Bündnis gegen Armut und Ausgrenzung“ (Bündnis) ein offener Zusammenschluss von Organisationen in Heidelberg und Umgebung, welche sich gegen Armut und… mehr »

Wir sind wieder online!

Ständig zu sehen – außer im Internet? Ja, lange waren wir offline. Die Seite musste überarbeitet werden und wir hatten schlicht weg keine Zeit. Es… mehr »